Inklusive Offene Ganztagsschule

Die vielfältigen Angebote der Offenen Ganztagsschule ermöglichen den Kindern ergänzend zum Vormittagsunterricht zusätzliche Lernerfahrungen.

Schon während des Mittagessens knüpfen die Kinder an ihren Tischgruppen soziale Kontakte.

Die Hausaufgaben erledigen die Kinder mit Unterstützung von Fachkräften selbstständig.

Am Nachmittag haben die Kinder die Möglichkeit ihren Interessen und individuellen Begabungen nachzugehen. Die IOGS bietet sowohl ausreichend Zeit zum freien Spiel als auch für wechselnde Arbeitsgemeinschaften und Projekte in kreativen und sportlichen Bereichen.

Öffnungszeiten/Ganztag:

Montag bis Donnerstag   11:40 – 16:00 Uhr

Freitag                                       11:40 – 15:00 Uhr

An unterrichtsfreien Tagen wird – bei Bedarf – ein Notdienst eingerichtet.

Ferienbetreuung:

Eine Ferienbetreuung wird in den Herbst-, Weihnachts- und Osterferien für jeweils eine Woche und in den Sommerferien für zwei Wochen angeboten.

Diese Regelung gilt nur für die Kinder der Ganztagsbetreuung!