Sdui-SchulApp

Logo der Schulapp Sdui

Die SchulApp der Gemeinschaftsgrundschule Brakel

Die Digitalisierung wird auch in den Schulen immer wichtiger, auch in Bezug auf die Kommunikation zwischen Eltern, Schulleitung, Lehrern, Schulsekretariat und der „Inklusiven offenen Ganztagsschule“. Unsere Gemeinschaftsgrundschule setzt daher seit dem Jahr 2022 die Schul-App „Sdui“ ein, um die Abstimmung zwischen allen Beteiligten schnell und einfach zu gestalten.

Folgende Sdui Module nutzen wir zur Zeit:

• Schulnachrichten und Umfragen (als Ersatz für die Elternbriefe)
  • Krankmeldung von Schüler/innen durch Erziehungsberechtigte
  • Digitales Klassenbuch

Der Datenschutz hat bei der Auswahl dieser Lösung eine sehr wichtige Rolle gespielt. Alle Daten werden in Sdui DSGVO-konform gespeichert.

Sdui als App

Die Sdui App finden Sie hier

Sie können Sdui aber auch auf allen Geräten im Webbrowser verwenden. Nutzen Sie hierzu diese Internetadresse: https://sdui.app/stadtische-gemeinschaftsgrundschule-der-stadt-brakel/login

Zugangsdaten

Ihr Kind besucht unsere Schule und Sie haben noch keine Zugangsdaten für Sdui erhalten? Dann können Sie diese beim Sekretariat unserer Schule telefonisch unter 052723603500 oder persönlich in der Schule anfordern.