Tierischer Besuch

Die Klassen 2a und 2b behandeln im Sachunterricht derzeit das Thema Haustiere. Nachdem die Kinder die ersten wichtigen Informationen im Unterricht erarbeitet haben, um zu wissen, wie Haustiere artgerecht gehalten werden können, konnten sie sich über tierischen Besuch freuen!

Unsere Sekretärin Frau Nickel hat ihre Schildkröte mit in die Schule gebracht. Dies ist besonders passend für die Klasse 2a, deren Klassentier die Schildkröte ist. Die Kinder konnten die Schildkröte anschauen und Frau Nickel zahlreiche Fragen zur Haltung stellen. Besonders spannend war die Information, dass die Schildkröte im Kühlschrank überwintert.

Ein weiterer tierischer Besuch für diese beiden Klassen fand durch den Schulhund Zuma von Frau Bielemeier statt. Die Kinder konnten auch Frau Bielemeier viele Fragen zur Haltung ihrer Hündin stellen. Besonders gefreut haben sich die Kinder, wenn Zuma den Spielzeugen hinterhergelaufen ist, oder zu ihnen zum Schnuppern kam.