Besuch von Rosa und Gelb

Mitte November hatten die ersten Klassen spannenden Besuch. In der Aula versammelten sich die Klassen und begrüßten Frau Friedrichs. Doch viel spannender als Frau Friedrichs fanden die Kinder die Kiste, die Frau Friedrichs mitgebracht hatte. Dort drin waren Rosa und Gelb zwei junge Igelmädchen, die von Frau Friedrichs für den Winter aufgepäppelt wurden. Ihre Namen haben sie von ihrem jeweiligen Nagellack Punkt auf ihren Stacheln, damit man sie gut unterscheiden kann.

Während Gelb gemütlich in Frau Friedrichs Hand schlief, erzählte sie den Kindern viel über Igel, wo sie sich wohlfühlen, was sie am liebsten fressen und was sie brauchen, um gut über den Winter zu kommen. Auch wenn alle Klassen das Thema Igel schon im Sachunterricht durchgenommen hatten, hörten die Kinder ihr gebannt zu und hatten noch viel interessierte Fragen an die Igel-Fachfrau.

Das Highlight alle Kinder war es schließlich, als alle, die wollten, Gelb einmal streicheln durften und zur Überraschung aller, war Gelb gar nicht so piksig, wie gedacht. Dies lag daran, dass sich Gelb in Frau Friedrichs Nähe sehr wohlfühlte und daher ihre Stacheln nicht aufgestellt hatte.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner