Ausflug am letzten Schultag vor den Herbstferien

Am letzten Schultag vor den Herbstferien machten sich einige Klassen auf zum Stadtstrand. Bei Sonne und angenehmen Temperaturen spielten, tobten und staunten die Schulkinder bei der Veranstaltung „Für uns ist jeder Tag Weltkindertag“. Die Kinder waren begeistert von dem Seifenblasenkünsten der „bubblewelt“ aus Bielefeld. So staunten sie über große und viele kleine Blasen und hatten einen riesigen Spaß beim Fangen der Blasen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, so gab es für die Kinder eine Bratwurst und ein Getränk umsonst und auch eine Waffel als Nachtisch durfte nicht fehlen. Genau das richtige, nachdem die Kinder im Sand gebuddelt viel gespielt und Seifenblasen gejagt haben.

So wurden die Ferien gebührend eingeläutet.

Die Grundschule bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren, die diese schönen Stunden ermöglicht haben!