Im Winter ruht der Garten – aber nicht die Garten-AG

Während es in den Frühlings- und Sommermonaten im Schulgarten einiges zu tun gibt, sieht es im Winter etwas anders aus. Das Gemüse wurde geerntet, das Unkraut sprießt nicht mehr so stark und draußen scheint alles etwas eingeschlafen zu sein.

Aber nicht die Garten-AG!

Im Winter nehmen wir uns besonders viel Zeit für unsere Vögel. So haben wir in den vergangenen Wochen gekleistert und gebastelt, damit aus alten Milchtüten neue Vogelfutterhäuschen entstehen. Diese wurden neben alten Tassen und Förmchen mit Vogelfutter gefüllt und draußen aufgehängt.

Die Garten-AG wünscht allen Vögeln einen guten Appetit!

Die Kinder freuen sich nun darauf, bald in das neue Gartenjahr zu starten und die ersten Samen auszusäen, damit im Sommer wieder Obst und Gemüse geerntet werden darf. Natürlich werden auch die Bienen und Insekten nicht vergessen und mit einer bunten Wildblumenwiese überrascht.