Nikolausaktion in der SGGS Brakel

Alle Jahre wieder kommt auch der Nikolaus in Form kleinerer Aufmerksamkeiten für die Schülerinnen und Schüler in die Gemeinschaftsgrundschule Brakel. Dieses Erinnern an den Hl. Nikolaus und die Tat des Teilens wird seit ein paar Jahren vom Förderverein der Grundschule initiiert.
Dieses Jahr spendete die Imkerei Hensel 550 Äpfel , die am Nikolaustag mit einer kleinen Geschichte an die Kinder verteilt wurde. „Für diese Spende sind wir sehr dankbar “, so die erste Vorsitzende Sarah Ch. Koch.
Im Rahmen der Nikolausaktion stellt sich der Vorstand vor und möchte zusätzlich für eine Mitgliedschaft werben, damit Aktionen wie diese weiter durchgeführt werden können.

Foto:
Ulrike Hensel, Christina Schnietz (2. Vorsitzende) und Sarah Ch. Koch (1.Vorsitzende) bei der Übergabe der Äpfel

In der Aula wurden die Äpfel an die Jahrgänge 1 und 2 im Rahmen einer kleinen Feier vom Nikolaus überreicht.

Vielen Dank auch an Frau Tilly, die sowohl diese Feier als auch die gemeinsamen Adventssingen musikalisch begleitet.