Unsere Traum- Torten

Ein etwas anderes und sehr leckereres Kunstprojekt der Klasse 3b

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b haben in den vergangenen Wochen mit ihrer Kunstlehrerin Frau König an einem besonderen Kunstprojekt gearbeitet. Bereits im letzten Jahr sammelten die Kinder Schachteln in besonderen Formen (oft gibt es Süßigkeiten in so schönen, achteckigen Schachteln, da wurde das Naschen zu einem besonderen Vergnügen). Nachdem sie den Künstler Wayne Tybaut kennen gelernt hatten, entwickelten sie eigene Ideen und Skizzen zu ihren Traumtorten. Praktisch konnten sie dann in Gruppen die Torten herstellen: Mehrere, aufeinander geklebte Schachteln wurden mit Kleister bestrichen und mit „Schuhkartonpapier“ beklebt. Auch der weitere Sammelauftrag machte den Schülerinnen und Schülern viel Freude: „Tortendeko“. Da wurden Knöpfe, Perlen, Blüten, Kugeln, Sterne, Folien usw. wurden von Zuhause mitgebracht. Aus Watte und Knete entstanden Zuckerwatte ähnliche Wolken für die Wolkentorte von Rafael, Jana und Liah. Aus Knete formten Leon, Lotta und Zamzam beispielsweise kleine Herzen, die ihre „Schokotraum“ Torte verzieren.

Diese tollen, kreativen und leckeren Kunstobjekte gehören ausgestellt, da waren sich alle einig. Da bietet sich der Laden Art&Weise in Brakel in der Ostheimerstrasse 5 an, indem verschiedene Künstler selbstgemachte Kunst ausstellen und verkaufen.

Die Klasse 3b darf dort ihre Traum-Torten nun im Fenster ausstellen – eine besondere Ehre!

Vielen herzlichen Dank dafür!